Finanzkrise trübt Kauflaune nicht
Der Einzelhandel macht und erwartet weiterhin gute Geschäfte – einzig die Autohändler spüren die Vorboten eines Konsumtiefs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Kauflaune der südbadischen Verbraucher ist erstaunlich robust und offenbar auch durch eine weltweite Finanzkrise nicht so leicht zu erschüttern. "Wir haben keinerlei Zurückhaltung im Kaufverhalten registriert", sagt Manfred Noppel, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbands Südbaden. Und wagt die Prognose, dass in den kommenden Wochen nicht weniger, sondern eher mehr gekauft wird.
"Der Verbraucher setzt jetzt lieber auf handfeste Dinge", vermutet Noppel, "weil er sich denkt: Wer weiß, wie lange das Geld auf dem Konto noch sicher ist." Und da vom vergangenen Konjunkturaufschwung kaum ...