Finanzielle Frage sorgt für Bedenken
Gemeinderat vergibt Erschließungsarbeiten für Wohnbaugebiet Oberer Bühl / Wann gehen Grundstückserlöse bei der Stadt ein?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (fue). Die ersten Arbeiten für das Wohnbaugebiet Oberer Bühl unterhalb des Otto-Hahn-Gymnasiums sind vergeben. Für knapp 1,5 Millionen Euro wird die Furtwanger Baufirma Hermann die Erschließungsarbeiten von beiden Straßen vornehmen - ohne Wasserversorgung. Einige Gemeinderäte stimmten aber angesichts der unsicheren finanziellen Lage der Stadt nur mit Bedenken zu.
Mit den Arbeiten sollte laut Verwaltungsvorlage "spätestens am 19. Mai" begonnen werden. Das wird zwar nicht mehr möglich sein. Doch noch in diesem Jahr soll den ersten Bauwilligen die Möglichkeit gegeben werden, mit ihrem ...