Finanzielle Einbußen für alle
Opel-Zukunftsvertrag schließt betriebsbedingte Kündigungen bis 2010 aus / Hinter dem Werk Kaiserslautern noch Fragezeichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜSSELSHEIM. Die Opel-Werke in Rüsselsheim und Bochum sind definitiv bis 2010 gesichert, betriebsbedingte Kündigungen sind dort für die nächsten fünf Jahre ausgeschlossen. Dies garantiert der Zukunftsvertrag 2010, den Opel-Chef Hans Demant und Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz gestern in Rüsselsheim unterzeichnet haben.
Dagegen stehen hinter der Zukunft des Werkes in Kaiserslautern noch Fragezeichen. "Der Standort ist langfristig nur mit einem oder mehreren Partnern überlebensfähig. Deshalb werden wir die Suche forcieren", sagte der Opel-Chef gestern.Im Gegenzug zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze ...