Finanzen des Landkreises sind wohl geordnet
Kreistag beschließt einstimmig Haushalt 2001 mit Volumen von 300 Millionen Mark / Mehr Geld für die Bauern / Entscheidung über Frauenbeauftragte später.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Zeit des Darbens ist vorbei: Die finanzielle Erholung, derer sich der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald seit fast zwei Jahren erfreut, setzt sich auch im Jahr 2001 fort. Man kann wieder ordentlich investieren, ohne über Gebühr Schulden aufzunehmen. So waren sich die Kreisräte denn auch weitgehend einig, als sie gestern bei der Sitzung des Kreistages im Landratsamt in Freiburg die Haushaltssatzung für das Jahr 2001 beschlossen. Der Etat wurde ohne Gegenstimmen abgesegnet.
300 Millionen Mark wird der Landkreis in diesem Jahr umsetzen. Davon entfallen 262 Millionen Mark auf den so genannten Verwaltungshaushalt, in dem die laufenden Ausgaben und Einnahmen zusammengefasst sind. Weitaus ...