Finanzamt erzielt neuen Rekord
Steueraufkommen der Lörracher Behörde verfehlt Milliarden-Euro-Marke nur knapp / Digitalisierung ist auf dem Vormarsch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 2017 war für das Finanzamt Lörrach ein gutes Jahr: Das Steueraufkommen kletterte auf 998 Millionen Euro – so viel wie nie zuvor. Verantwortlich für das Plus waren höhere Einnahmen bei Lohn-, Einkommen- und Körperschaftssteuer. Wie üblich negativ ist das Aufkommen bei der Umsatzsteuer. Deutlich wurde beim Jahrespressegespräch am Donnerstag auch, dass die Digitalisierung voranschreitet.
Steueraufkommen wächstDas Gesamtaufkommen verfehlte 2017 die Marke von einer Milliarde Euro nur knapp und übertraf damit die bisherigen Spitzenjahre 2012 (904 Millionen) und 2008 (820 Millionen). Georg Tritschler, Vorsteher der Behörde, spricht von einer stetigen Aufwärtsentwicklung. ...