Finale erreicht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mangels Schnee und vereister Strecken im Nordic Center Notschrei konnte das Langlauf-Landesfinale nicht wie geplant komplett auf Skiern stattfinden. Stattdessen stand am Tag 1 ein 2,8 Kilometer langer Crosslauf für die vier startberechtigten Mannschaften in Kirchzarten auf dem Programm. Die Mädchen der Waldorfschule Dachsberg zeigten, dass ihr Können nicht nur im Langlaufen liegt, sondern dass sie auch ausgezeichnete Crossläuferinnen sind. Glücklicherweise brachte die Nacht auf Mittwoch zehn Zentimeter Neuschnee auf dem Notschrei und so konnten am zweiten Tag des Landesfinales die Mädchen der Wettkampfklasse U16 doch noch mit einer Sprintstaffel auf Schnee um den Einzug ins Bundesfinale kämpfen. Die Mädchen der Waldorfschule Dachsberg liefen dabei ein überragendes Rennen in freier Technik und wurden am Ende mit dem ersten Platz auf dem Siegertreppchen belohnt. Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig die Teilnahme für das Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia Langlauf vom 16. bis 20. Februar in Nesselwang, bei dem die besten deutschen Schülermannschaften aus ganz Deutschland gegeneinander antreten. Fazit: ein schöner Erfolg für die Waldorfschule Dachsberg.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr