Filmemacher dokumentiert Wahl des aussichtslosesten Kandidaten für den Schweizer Nationalrat
Filmemacher Lorenzo Oschwald aus Maulburg begleitet ein Jahr lang den Schweizer SP-Kandidaten, Islam Alijaj. Der Mann mit Behinderungen macht bei der Nationalratswahl dann sogar das Rennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Filmemacher Lorenzo Oschwald hat den sensationellen Schweizer Wahlerfolg von Islam Alijaj filmisch festgehalten. Die ganze Vorgeschichte erscheint nun in einer 90-minütigen Dokumentation. Foto: Gerald Nill
Als am 22. Oktober der praktisch chancenlose 37-jährige SP-Kandidat Islam Alijaj sensationell in den Schweizer Nationalrat gewählt wurde, war der 26-jährige Filmemacher Lorenzo Oschwald aus Maulburg hautnah dabei. Er dokumentiert, wie ein sprachbehinderter rollstuhlfahrender Muslim mit albanischen Wurzeln die Stimmen in der konservativen Schweiz ...