Film der Woche: Der Mongole

Der Mongole ist ein eurasisches Barbaren-Spektakel voller Imposanz und Exotik. Es geht um das Blutvergießen unter kriegerischen Nomadenstämmen in der zentralasiatischen Steppe vor achthundert Jahren und das persönliche Werden des Dschinghis Khan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Angelegt als erster Teil einer Trilogie, werden des Mongolen Temudgen Jugend und Aufstieg zum Großkhan geschildert. Filmemacher Sergej Bodrow orientiert sich dabei so halbwegs an dem Wenigen, was über dessen persönliches Leben erzählerisch überliefert ist. Und das reicht in seinen Handlungspunkten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel