Account/Login

Tierfriedhof Eschaton

Fifi soll kein Schmieröl werden

Rund 30.000 Haustiere sind vergangenes Jahr in Deutschland beerdigt worden – mehr, als jemals zuvor. Auch in Freiburg gibt es seit zwei Jahren einen Tierfriedhof. Von Normalität kann aber keine Rede sein: Die trauernden Tierbesitzer werden oft nicht ernst genommen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Ort der Erinnerung  | Foto: Hoffmann
1/6
Ein Ort der Erinnerung Foto: Hoffmann
Das größte Tier ist ein Hängebauchschwein, gut 100 Kilo schwer. "Puffi" steht in bunten Buchstaben auf einem faustgroßen Stein. "Ansonsten haben wir hier viele kleinere Haustiere. Hunde, Katzen, Kaninchen." Patrick Groß ist Tierbestatter. Er schlendert über den Kiesweg, der kreisrund durch den kleinen Park im Osten Freiburgs führt. Vor einem offenen Grab bleibt er stehen, davor ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel