Fichte geht weiter zurück
Forstamt stellt Planung für Steinener Wald 2012 vor / Hoher Holzpreis und kaum Käfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Revierleiter Volker Resnik und Kanderns Forstamtsleiter Dr. Martin Groß stellten im Gemeinderat am vergangenen Dienstag den Waldbericht für den Steinener Forst vor. Der Tagesordnungspunkt war bereits für die Sitzung Ende Oktober vorgesehen gewesen, dann aber vertagt worden. Mehrere Gemeinderäte hatten gefordert, dass das Thema zunächst in den betroffenen Ortschaftsräten besprochen werden müsse. Dies ist inzwischen erfolgt.
Eigentlich sehr gute Nachrichten hatte der Forst den Steinener Räten mit leichter Verspätung zu verkünden. "Es war ein gutes Jahr, ganz ohne Käfer", berichtete Forstamtsleiter Groß. Dank des stabilen Holzpreises ...