Feuerwerk macht die Nacht zum Tag

Tausende feiern mit Sasbach und Marckolsheim beim Rheinfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH/ MARCKOLSHEIM. Der Feuerzauber war kilometerweit zu sehen. Punkt 23 Uhr schoss die erste Rakete am Rhein zwischen Sasbach und Marckolsheim in den Nachthimmel als sichtbares Zeichen dafür, dass sich Elsässer und Badener auf der Marckolsheimer Rheininsel wieder ein Stück weit näher gekommen sind. Insgesamt litt der erste Tag des grenzüberschreitenden Rheinfests allerdings unter dem schlechten Wetter.

Es dampfte, zischte und krachte und die Nacht wurde dank professioneller Pyrotechnik für kurze Zeit zum Tag. 15 Minuten lang erstrahlte der Himmel über dem Rhein in einer unglaublichen Farbenpracht, die sich im Wasser spiegelte. Was die elsässischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frédéric Pfliegelsdoerffer, Jürgen Scheiding, Leon Siegel

Weitere Artikel