Feuerwerk aus Klängen und Rhythmen
Tolles Freundschaftskonzert des Sinfonischen Verbandsblasorchesters Markgräflerland mit der Brass Band Imperial Lenzburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN. Blasmusik hat viele Facetten. Das wurde beim Freundschaftskonzert des Sinfonischen Verbandsblasorchesters Markgräflerland (VBO) mit der Brass Band Imperial Lenzburg in der Möhlinhalle in Hausen deutlich: Hier der an Nuancen reiche Klang eines sinfonischen Blasorchesters, dort der kraftvoll-satte, homogene Blechbläsersound. In Sachen Virtuosität aber stehen sich das Blasorchester und die Brass Band in nichts nach.
Das Publikum ließ sich bereitwillig von beiden Ensembles begeistern. In ihrer Zielsetzung sind sich die Brass Band Imperial Lenzburg aus der Schweiz und das VBO einig: Beide wurden aus der Intention heraus gegründet, ambitionierten Amateurmusikern die Möglichkeit zu geben, anspruchsvolle Literatur ...