Feuerwehrübung: Explosive Substanz rinnt aus Tank
Bei der Herbstübung probte die Feuerwehr Eichstetten den Einsatz bei einem Chemieunfall / Neues Löschfahrzeug im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Grüne Männchen, orangefarbener Rauch und ein Dekontaminationszelt: Was am Samstagnachmittag auf die vielen Kinder unter den Zuschauern wie ein aufregendes Spektakel wirkte, war eine Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Eichstetten. Die Reaktion auf einen Chemieunfall wurde geprobt, wie er sich tagtäglich ereignen könnte. Dies war über Lautsprecher von Kommandant Mathias Meier zu vernehmen, der erstmals eine Übung für die interessierten Einwohner anschaulich kommentierte, was sehr gut ankam.
Das Übungsszenario sah einen Transporter vor, dessen Tank sich aufgrund eines Verkehrsunfalls innerhalb des Dorfes ein Leck zugezogen hatte und eine chemische Substanz verlor. Wie so etwas aussehen kann, symbolisierte ein ...