Feuerwehrübung: Explosive Substanz rinnt aus Tank

Bei der Herbstübung probte die Feuerwehr Eichstetten den Einsatz bei einem Chemieunfall / Neues Löschfahrzeug im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Herbstübung war die Feuerwehr ...n mit einem Chemieunfall konfrontiert.  | Foto: Christa Rinklin
Bei der Herbstübung war die Feuerwehr Eichstetten mit einem Chemieunfall konfrontiert. Foto: Christa Rinklin

EICHSTETTEN. Grüne Männchen, orangefarbener Rauch und ein Dekontaminationszelt: Was am Samstagnachmittag auf die vielen Kinder unter den Zuschauern wie ein aufregendes Spektakel wirkte, war eine Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Eichstetten. Die Reaktion auf einen Chemieunfall wurde geprobt, wie er sich tagtäglich ereignen könnte. Dies war über Lautsprecher von Kommandant Mathias Meier zu vernehmen, der erstmals eine Übung für die interessierten Einwohner anschaulich kommentierte, was sehr gut ankam.

Das Übungsszenario sah einen Transporter vor, dessen Tank sich aufgrund eines Verkehrsunfalls innerhalb des Dorfes ein Leck zugezogen hatte und eine chemische Substanz verlor. Wie so etwas aussehen kann, symbolisierte ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Trosien, Michael Bruder, Timo Bär

Weitere Artikel