Feuerwehrfahrzeug

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
WIEDEN

Feuerwehrfahrzeug

Der Kulturraum im Gemeindezentrum reichte für die Gemeinderatssitzung am Montagabend gerade so aus. Zahlreiche Bürger besuchten die öffentliche Sitzung. Unter anderem ging es um die Anschaffung eines neuen Löschfahrzeugs für die Feuerwehr. Der Vergabebeschluss für die Anschaffung des neuen LF 10 bringt eine Verpflichtung von knapp 550.000 Euro mit sich, wobei im laufenden Haushaltsplan bereits anteilig 280.000 Euro als Investitionen ausgewiesen sind. Bürgermeister Michael Fischer hatte bereits bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Samstag Details berichtet. Zwei in Betracht gezogene Löschgruppenfahrzeuge (LF) waren "intensiv einer Inaugenscheinnahme samt Bewertung" unterzogen worden. Letzten Endes kam ein ähnliches Ergebnis wie 1997 zustande. Wieder wird auf ein MAN-Fahrgestell zurückgegriffen und erneut kommt die Firma Ziegler aus Giengen an der Brenz zum Zuge. Das LF 10 wird aber erst Ende 2026 ausgeliefert werden können und die Bezahlung benötigt einen weiteren Betrag, "im kommenden Haushalt wird der abschließend drinstehen", versicherte der Bürgermeister. Einstimmig erfolgte der Vergabebeschluss in der Ratsrunde. Die anwesenden Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr bedankten sich sofort – auch dafür, in die Entscheidungsfindung eingebunden worden zu sein.
Schlagworte: Michael Fischer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel