Feuerwehren üben Menschenretten
40 Feuerwehrleute widmen sich im Schlöttle bei einer großangelegten Übung speziell der Hilfeleistung bei schweren Unfällen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Früher war eine Feuerwehr vor allem bei Bränden gefragt, heute gehört die Hilfeleistung bei Unfällen zum Hauptaufgabengebiet. Dabei immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein, ist für die Feuerwehr wichtig. Dazu diente jüngst eine großangelegte Übung bei der Tübbinghalle im Schlöttle in Efringen-Kirchen. Mit modernstem Rettungsgerät übten da 40 Feuerwehrleute aus verschiedenen Abteilungen der Gemeinde und zwei Kameraden aus Fischingen die Menschenrettung aus Fahrzeugen. Mit ausgeklügelter Technik "knackten" sie heftig zerbeulte Unfallwagen.
Beeindruckt zeigte sich Bürgermeister Philipp Schmid nebst Feuerwehrverbandvorsitzendem Günter Lenke und einigen Gemeinderäten von der großen ...