Feuerwehr war 77 Mal zur Stelle
Feuerwehr blick auf "arbeitsreiches Jahr" zurück, ehrt verdiente Kameraden – und verabschiedet ausgeschiedene Ortsvorsteher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Von einem arbeitsreichen und eher überdurchschnittlichen Einsatzjahr berichtete Feuerwehrkommandant Hildolf Schwald bei der Hauptversammlung in der Wiesentalhalle. Da es "nach menschlichem Ermessen" die letzte Hauptversammlung war, die Hildolf Schwald leitete, meldete er sich zum Schluss der Veranstaltung – formal korrekt mit Mütze und Feuerwehrgruß – bei Bürgermeister Rainer König "fertig zum Abmarsch".
Berichte: Nach den Kurzberichten von Schriftführer Pasqual Gottschalk und Kassenverwalterin Sina Schöni ging Gesamtkommandant Hildolf Schwald näher auf das Jahr 2014 ein. Die Feuerwehr hatte 77 Einsätze gegenüber 56 im Jahr 2013, darunter zwölf Brände, 47 technische Hilfeleistungen, zehn Tier- und Insekteneinsätze und acht Fehlalarme. Bei den technischen Hilfeleistungen konnten zehn Menschen gerettet ...