Feuerwehr verzeichnet mehr Einsätze
Ihringer Floriansjünger mussten in den vergangenen Wochen öfter ausrücken / Mundschutzpflicht und Abstandsregel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Abstands- und Hygieneregeln bestimmen derzeit unseren Alltag. Sie gelten aber auch für diejenigen, die im Notfall im Einsatz sind – wie die Ihringer Feuerwehrleute. Es werde noch einige Zeit dauern, bis die Dinge wieder sind, wie sie vor der Corona-Pandemie waren, meint Christoph Rombach, der Kommandant der Gesamtwehr von Ihringen und Wasenweiler. Manches wird die Feuerwehr möglicherweise noch über Jahre hinaus beschäftigen.
Werden die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr in Ihringen und Wasenweiler zum Einsatz gerufen, gilt auch für sie eine Mundschutzpflicht. "Jeder hat zwei Masken in seinem Spind", berichtet Kommandant Rombach. "Erst aufziehen, dann umziehen" – so lautet die Regel. Auch auf die Abstandsregel müssen die Männer und Frauen der Feuerwehr ...