Der Verein Dragon Shelter schult Feuerwehren rund um Freiburg für den Ernstfall. In einem Reptilientraining lernte nun die Wehr aus Reute den Umgang mit exotischen Tieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schlangen, Warane, Vogelspinnen oder andere exotische Tiere tauchen immer wieder in Gärten, Kellern und sogar in Wohnzimmern auf – auch hier in der Region. Selten sind diese Funde schon lange nicht mehr. Oft sind sie ihren Besitzern ausgebüchst oder auch ausgesetzt worden. Wann immer ein solches Tier auftaucht, wird der Notruf gewählt und die Feuerwehr rückt an. Deshalb schult der Freiburger Verein Dragon Shelter Feuerwehrleute im Umgang mit den Tieren und nimmt ihnen die Angst. Ein Besuch beim Praxistraining in Reute.
Man muss wissen, wie man sich verhält
Gemächlich schlängelt sich ...