Feuerwehr bekommt ihr Gerätehaus
Die Abteilungen Rheinfelden, Warmbach, Nollingen und Karsau sollen an die Ecke Müßmatt-/Römerstraße umziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Freiwillige Feuerwehr soll endlich ihr zentrales Gerätehaus bekommen. Mit diesem Beschluss des Gemeinderats wähnen die Kameraden sich auf der Zielgeraden, beschrieb Kommandant Dietmar Müller am Donnerstag die Vorfreude der Abteilungen. Zwei unerwartete Wendungen nahm dieser viele Jahre dauernde Weg seit diesem Sommer: Der vorgesehene Standort an der Römerstraße liegt östlich, nicht westlich der Müßmattstraße, und dort soll nun auch die Karsauer Abteilung einziehen. Dafür ist noch der Erwerb der Grundstücke notwendig.
Der Beschluss» Die Stadtverwaltung wurde beauftragt, planungsrechtlich und bodenordnerisch die Voraussetzungen für die Umsetzung des Projekts zu schaffen. Analog der Richtlinien der Feuerwehrkonzeption der Stadt Weil am Rhein ist die Unterbringung und infrastrukturelle ...