Feuerwehr geißelt den Brandstifter
Polizeichef zuversichtlich: "Wir fassen den Täter" / Feuerwehr prüft Bau eines neuen Gerätehauses / Sorge um Mannschaftsstärke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Auf ein "arbeitsintensives Jahr" blickte Stadtkommandant Uli Maier in der Hauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Bad Säckingen am Freitag zurück. Zwar konnte der Chef der städtischen Gesamtwehr zufrieden bilanzieren, dass im vergangenen Jahr alle Abteilungen "den ihnen gestellten Anforderungen gerecht" wurden, gleichwohl sieht Maier die Zukunft nicht ganz ohne Probleme: Es gelte, einem erwarteten Rückgang der Mannschaftsstärke entgegenzuwirken, auch die Serie von Brandstiftungen bereitet Sorgen.
Der Ausbildungsstand sei "sehr gut" und auch die Mannschaftsstärke blieb 2006 mit 172 Aktiven konstant – was aber, so Maier, wohl nicht so bleiben werde. "In den kommenden Jahren ist mit einem Rückgang der Mannschaft zu rechnen", meinte er. Für den ...