Feuerwehr bleibt in Obersäckingen
Kein Neubau im Westen: Bürgermeister kündigt bei Hauptversammlung der Feuerwehr die Sanierung des Gerätehauses an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Stadtverwaltung und Freiwillige Feuerwehr Bad Säckingen planen weiter mit dem Feuerwehrgerätehaus in Obersäckingen. Wie Bürgermeister Martin Weissbrodt und Stadtkommandant Uli Maier bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr am Freitag sagten, soll das sanierungsbedürftige Gebäude auf Vordermann gebracht werden. Sollte der Gemeinderat zustimmen, sind Neubaupläne damit vom Tisch. In seinem Rückblick auf ein "arbeitsintensives Jahr 2007" warnte Maier aufgrund des sinkenden Mannschaftsstandes vor Problemen in der Tagesbereitschaft.
Die Einsatzbereitschaft der Wehr mit ihren insgesamt 166 Aktiven ist für den Stadtkommandanten zwar beileibe nicht gefährdet, Probleme gebe es jedoch wegen des Rückgangs an Aktiven bereits jetzt bei der ...