Account/Login

Blaulicht

Feueralarm auf Laufenburger Industriegelände

Julia Becker
  • Do, 12. September 2024, 15:14 Uhr
    Laufenburg

     

Viel Blaulicht gab es am Donnerstag bei Taniobis in Laufenburg-Rhina. Ein Metallblock war gebrochen und hatte ein Feuer ausgelöst.

In der mittleren Halle kam es zu dem Unfall.  | Foto: Julia Becker
In der mittleren Halle kam es zu dem Unfall. Foto: Julia Becker
Viel Blaulicht gab es am Donnerstag mittag bei der Firma Taniobis auf dem Industriegelände in Laufenburg-Rhina: Wegen starker Rauchentwicklung wurde die Werksfeuerwehr sowie mehrere Einsatzfahrzeuge des DRK, das THW, die First Responder aus Laufenburg sowie die Polizei alarmiert. In der betroffenen Halle werden Metalle zu Blöcken geschmolzen, erklärte Taniobis-Werksleiter Wolfgang Strelsky. Ein Block sei unerwartet gebrochen und auf einen Wasserschlauch gefallen. Dieser begann zu schwelen und sorgte für eine erhebliche Rauchentwicklung in der Werkhalle. Sieben Personen wurden wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht – glücklicherweise sei aber niemand zu Schaden gekommen. Auch der an der Säckinger Straße gelandete Rettungshubschrauber konnte ohne Patient wieder zurückfliegen. "Die Werksfeuerwehr war direkt vor Ort und konnte den Schlauch löschen", so Strelsky. Das Gebäude müsse nun gut durchgelüftet werden – strukturelle Schäden gäbe es nicht. Es entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei am Freitag mit.

Ressort: Laufenburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 13. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel