Café Ruef
Feuer verursacht hohen Sachschaden
Großeinsatz für die Freiburger Feuerwehr: Bei einem Brand in der Kartäuserstraße wurde das denkmalgeschützte Dach des Café Ruef beschädigt. Unklar ist allerdings die Brandursache. Das Feuer verursachte einen Schaden von mehreren zehntausend Euro.
Do, 14. Aug 2008, 18:37 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der schnelle Einsatz der Freiburger Feuerwehr hat am späten Mittwochabend ein größeres Unglück verhindert: Denn die Wehrleute konnten einen Brand im Dachgeschoss des Café Ruef am Eingang der Kartäuserstraße in der Oberau per Großeinsatz nach etwa einer halben Stunde löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro. Nach der Brandursache wird noch geforscht.
Das Haus ist 250 Jahre alt und steht wegen seines besonderen Halbtonnendachs unter Denkmalschutz. Auch Gastronomisch gilt das Café Ruef in Freiburg als eine Legende. Die war ...