Feuer macht wenig Arbeit

Unfälle und Hilfeleistung beschäftigen die Feuerwehr / Gesamtwehr zieht Dreijahresbilanz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. In den vergangenen drei Jahren musste die Gesamtfeuerwehr 610 Einsätze bewältigen und konnte dabei 47 Menschen retten. In Hauptversammlung der Gesamtwehr wurde am Montagabend eine umfangreiche Bilanz gezogen. Bürgermeister Armin Hinterseh würdigte dabei das vorbildliche ehrenamtliche Wirken der Feuerwehrangehörigen und zeichnete das wiedergewählte Kommando Gotthard Benitz und Gerhard Ruf stellvertretend für die gesamte Feuerwehrmannschaft mit einer Medaille aus.

Da die Versammlung der Gesamtfeuerwehr nicht jedes Jahr stattfindet, wurde in den Berichten ein Rückblick über drei Jahre gegeben. Bei den 610 Einsätzen stellten die technischen Hilfeleistungen mit fast 50 Prozent erneut den Aufgabenschwerpunkt dar. Die klassische Aufgabe der Brandbekämpfung trat nur noch bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gotthard Benitz, Hermann Straub, Gerhard Ruf

Weitere Artikel