Ortenaukreis
Feuer in Rohbau greift auf Dachstuhl und Gebäudekomplex über
Zwei Gebäude geraten im Ortenaukreis in Brand. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.
dpa
So, 29. Dez 2024, 17:14 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Offenburg (dpa/lsw) - Bei einem Brand in einem Gebäudekomplex im Ortenaukreis ist eine Person leicht verletzt worden. Das Feuer sei in einem Rohbau in Offenburg ausgebrochen und habe auf den Dachstuhl und ein bestehendes Gebäude übergegriffen, sagte ein Polizeisprecher. Eine Person habe eine Rauchvergiftung erlitten. Zur Ursache und zum Sachschaden gibt es bislang keine Angaben.
Ein Sprecher der Feuerwehr sagte, die Bewohner des bestehenden Gebäudes hätten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen können. Der betroffene Gebäudeteil sei vorerst unbewohnbar und der Rohbau stark beschädigt. Laut dem Sprecher erschwert die enge Bebauung das Löschen der Schwelbrände im Dachstuhl. Der Einsatz werde voraussichtlich bis in den späten Abend dauern.
© dpa-infocom, dpa:241229-930-330105/2
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.