Brände
Feuer in Mehrparteienhaus - 13 Leichtverletzte durch Rauch
Im Obergeschoss eines Wohnhauses in Hockenheim bricht ein Feuer aus. Die Feuerwehr rückt an, evakuiert das Gebäude und löscht. Probleme bereitete vor allem der Rauch.
dpa
So, 6. Apr 2025, 20:13 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Hockenheim (dpa/lni) - Bei einem Feuer in einem Mehrparteienhaus in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind 13 Menschen durch Rauch leicht verletzt worden - drei von ihnen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Möglicherweise habe ein technischer Defekt den Brand ausgelöst, teilte die Polizei mit. Brandermittler sollten den Brandort näher untersuchen.
Das Feuer war den Angaben zufolge im Obergeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Feuerwehrleute löschten es und verhinderten, dass sich der Brand auf weitere Gebäude ausbreitete. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 100.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:250406-930-425610/1