Feuer in der Psychiatrie
Die Polizei geht von Brandstiftung aus / Tatverdächtiger hat ein Geständnis abgelegt.
Sylvia Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Großalarm gestern Abend für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei: Eine Station des Zentrums für Psychiatrie (ZPE) brannte. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt, die mehr als 50 Bewohner des Gebäudes zumindest für die Nacht auf andere Stationen verteilt. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus, der mutmaßliche Täter wurde auf eine geschlossene Abteilung verlegt. Nach Polizeiangaben hat der Tatverdächtige ein Geständnis abgelegt.
Um 18.03 Uhr war die Werksfeuerwehr des Zentrums für Psychiatrie alarmiert worden, sechs Minuten später die Emmendinger Wehr: Auf einer Station war Brandalarm ausgelöst worden. Das Feuer war nach Angaben der Kriminalpolizei in einem Zimmer ...