Feuer in der Caritaswerkstatt
Über 100 Feuerwehrleute rücken aus / 91 Menschen werden evakuiert / Erinnerungen an die Katastrophe von 2012 werden wach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Schock in Neustadt: Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr wurde ein Feuer in der Caritaswerkstatt im Neustädter Bildstöckle gemeldet. Sofort wurden Erinnerungen an die Katastrophe von November 2012 wach, als ein Brand in der Einrichtung 14 Menschenleben forderte. Der Einsatz am Donnerstag verlief glimpflich: Es wurde niemand verletzt, jedoch löste das Feuer bei zwei Personen so heftige traumatische Reaktionen aus, dass sie in die Klinik gebracht werden mussten. Feuerwehr, DRK und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
In der Umkleidekabine im Untergeschoss des Altgebäudes war aus bislang noch unbekannter Ursache eine Jacke in Brand geraten. Warum das Kleidungsstück Feuer fing, dazu konnte die Polizei gestern keine Aussage machen. "Die Ermittlungen laufen", so Uwe Kaiser, Leiter des Polizeireviers Titisee-Neustadt. ...