Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023

Feuer im Europa-Park

Von Alessia Sapun, Klasse 4b, Grundschule Kandern  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Sommertag im Juli, die Sonne geht gerade auf. Die drei Reporter Bahati Zisch, Betti. Z. und B. Zetti stehen mitten in einem dunklen Wald und warten auf die Jägerin Lisa Lavendel. Sie hat die Journalisten hierhergebeten, weil sie spannende Neuigkeiten hat.

Da sagt sie: "Im Europa-Park ist ein riesen Feuer ausgebrochen." Die drei Journalisten bekommen ganz viele Informationen und auch ein paar Bilder. Jetzt verabschieden sie sich von Lisa Lavendel, denn sie müssen diesen Artikel für die BZ schreiben. Als sie im BZ-Raum ankommen, vertiefen sie sich so sehr ins Schreiben, dass sie in den Artikel hineinfallen. Sie landen im Europa-Park und zwar in der Warteschlange von der Achterbahn Alpenexpress. Die drei Reporter steigen nach fünf Minuten ein und fahren los. In der Edelsteingrotte fängt der Drache an, zu brennen. Es sieht so aus, als würde er Feuer auf die Zwerge spucken, die als Sklaven in der Grotte arbeiten. Plötzlich bleibt die Bahn stehen. Bahati Zisch, Betti Z. und B. Zetti bekommen Panik. Auf einmal hören die drei Journalisten die Sirenen von der Feuerwehr und vom Krankenwagen. Die Feuerwehrleute steigen schnell aus dem Wagen aus. "Der Europa-Park wird evakuiert", ruft jemand laut. "Aber was sollen wir machen?", fragt Bahati Zisch die zwei anderen Journalisten. B.Zetti antwortet: "Ich weiß es auch nicht." Voller Hoffnung schreit Betti Z.: "Da, seht ihr den Wasserstrahl!" Dieser Wasserstrahl kam vom Weg der Tiroler Wildwasserbahn. Da entschließen sie sich, sich aus der Achterbahn zu befreien und durch den Kanal nach draußen zu laufen. Auf dem Weg sehen sie die schönen Edelsteine, die noch glänzen und die Zwerge, die immer wütender und gruseliger aussehen. Durch die Angst, die in seinem Körper tobt, stolpert B.Zetti über seine eigenen Füße und fliegt hin. Bahati Zisch, Betti.Z und die anderen Leute fliegen über ihn. Das Wasser spritzt überall hin. Es sieht so aus, als wäre das Feuer gelöscht und die Zwerge wider glücklich. Nur den Drache ist noch sehr wütend und spuckt weiterhin Feuer. Wegen den Strahlen des Feuer und des Wassers machen alle die Augen zu. Als sie die Augen wieder aufmachen, merken sie, dass sie wieder im BZ-Raum sind und das alles nur ein Traum war. Zum Schluss schreiben sie die BZ zu Ende – mit mehr Lust und Fantasie.
Schlagworte: Bahati Zisch, Betti Z., Lisa Lavendel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel