Account/Login

Feuchtfutter auf den Wiesen

Gärtner, Imker und Landwirte haben unter dem verregneten Frühling zu leiden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Derzeit auf  Wiesen zu sehende Silofut...jahr besonders energiereichen Gräser.   | Foto:  WOLFGANG ADAM
Derzeit auf Wiesen zu sehende Silofutterballen stammen fast alle von der letztjährigen Ernte – die lange Schlechtwetterperiode verhinderte das sonst im Mai einsetzende Silieren der im Frühjahr besonders energiereichen Gräser. Foto:  WOLFGANG ADAM

HOTZENWALD. Das anhaltende feucht-kühle Wetter sorgt für schlechte Stimmung vor allem bei Landwirten, Gärtnern und Imkern. Die Gemüseanbauer in den Talzonen rechnen mit massiven Ernteausfällen. Ganz so schwarz sehen die Landwirte auf dem Hotzenwald trotz der extrem langen Schlechtwetterperiode in diesem Frühjahr noch nicht. Aber vor allem Milchviehhalter kommen beim Einbringen des Silagefutters nicht voran. Dabei gilt das im Mai als besonders energiereich.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen steht in allen Höhenlagen das Gras noch auf den Feldern. Und sollte sich das Wetter in den nächsten Wochen nicht deutlich ändern, müssen viele Landwirte ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel