Feuchte als Marktlücke
Firma Hygrotec Messtechnik erntet die Früchte jahrelanger Arbeit auf dem Waldauer Rainhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Feuchte ist eine Größe, die nicht einfach zu handhaben ist." Normalmenschen quittieren so einen Satz achselzuckend. Für Martin Friedrich stellt diese Erkenntnis die Grundlage allen Tuns dar, denn der Feuchte auf der Spur ist er, seit er sich aus Freiburg kommend vor acht Jahren im Rainhof in Waldau eingerichtet hat. "Die ersten sechs Jahre waren hart", sagt er, doch jetzt hat sich der Erfolg eingestellt. Ein Forschungsprojekt ist in der Geräteentwicklung so ergiebig, dass er die nächsten zehn Jahre seiner Firma Hygrotec Messtechnik als gesichert ansieht.
Wenn man ihn hört, wie er sich in Begeisterung erzählt, denkt man: Genau so müssen sie wohl sein, die Tüftler, die aus Ideenreichtum und Können, nie nachlassendem Eifer und einiger Hartnäckigkeit gegen Widerstände irgendwann ihr Ziel erreichen. Friedrich, Jahrgang 1964, beteiligte sich schon in frühen Jahren regelmäßig am Wettbewerb "Jugend forscht", ...