Fettarm muss fettarm sein
Was in der Reklame für Lebensmittel behauptet wird, muss künftig auch bewiesen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Von Sonntag an dürfen Lebensmittelhersteller ihre Produkte nicht mehr ohne Weiteres mit Aussagen wie "Stärkt die Abwehrkräfte" oder "ballaststoffreich" bewerben. Dazu benötigen sie zunächst einen wissenschaftlichen Nachweis. Die Lebensmittelbranche sieht sich wegen des neuen Gesetzes eingeschränkt. Verbraucherschützern geht das nicht weit genug.
Säfte enthalten Vitamin C, Joghurts Mineralstoffe, Brote Omega-3-Fettsäuren: Der Markt der so genannten Functional Foods boomt. Immer mehr Produkte sollen den Verbraucher nicht mehr nur satt machen, sondern zusätzlich seine Gesundheit fördern. Das soll die Reklame ...