Festtage im Zeichen des Chorgesangs
Männergesangverein Wieden feierte 160-jähriges Bestehen / Freundschaftssingen unter Mitwirkung zahlreicher Gastvereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEDEN. Feste soll man bekanntlich feiern wie sie fallen. Einen solchen Anlass hatte am Wochenende der Männergesangverein Wieden, der die Menschen im Dorf seit 160 Jahren mit seinen Liedern erfreut und begeistert. Dass Gesang in der heutigen Zeit nach wie vor sehr gut ankommt, machte einmal mehr das große Freundschaftssingen mit den Auftritten zahlreicher Chöre und Gastvereine in Wieden mehr als deutlich.
Auch wenn über die Anfangsjahre des Männergesangvereins Wieden nicht allzu viel bekannt ist: Die offizielle Vereinsgründung erfolgte 1855, und das in einer Zeit, in der es weder elektrisches Licht noch Telefon oder gar Radios gab. Seitdem hat sich in der einstigen Bergwerksgemeinde die ...