Festspiele auf Schloss Hohenlupfen
Mittelalterliches Spektakel rund um das Stühlinger Wahrzeichen / Schauspiel "Stühlinger Schneckenstreit" aus dem Jahre 1524
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN (BZ). Adelige, Ritter, Bauern und Knechte machen sich in Kürze auf Schloss Hohenlupfen breit. Von Freitag, 28. bis Sonntag, 30. August, herrscht rund um das Stühlinger Wahrzeichen ein mittelalterliches Spektakel mit Freilichtspielen, Kampfszenen, Heerlager und Markt. Die Freilichtspiele mit dem Titel "Stühlinger Schneckenstreit" mit über 60 Schauspielern und Pferden versetzen die Besucher zurück in das Jahr 1524, als vom Hohenlupfen aus der Bauernkrieg seinen Anfang nahm.
Der Stühlinger Schneckenstreit ist bereits zum dritten Mal Thema der Freilichtspiele auf Schloss Hohenlupfen, in diesem Jahr wurden einige neue Elemente in den Ablauf aufgenommen. Im Prolog ...