Festivals als Werbeplattform

Sponsoren spielen im Veranstaltungsbereich immer größere Rolle / Paßlick sieht noch Potenzial.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Von "amerikanischen Verhältnissen" beim Kultursponsoring, wie sie dieser Tage Kulturstaatsminister Bernd Neumann öffentlich kritisiert hat, ist man in Weil am Rhein noch weit entfernt. Den 2,2 Millionen Euro im Kulturetat stehen gerade einmal 50 000 Euro an Einnahmen durch das Sponsoring gegenüber. Gleichwohl ist der Beitrag für den Bestand einzelner Veranstaltungen ganz wesentlich: Ohne Sponsoring gäbe es etwa kein Bläserfestival und auch qualitative Verbesserungen am Kieswerk-Openair ließen sich nicht realisieren.

So wichtig das Sponsoring damit für das Veranstaltungskonzept des Kulturamtes ist, für so wichtig hält es Kulturamtsleiter Tonio Paßlick auch, dass man sich nicht in eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tonio Paßlick

Weitere Artikel