Account/Login

Festival vor dem Streichkonzert

Die dritten Offenburger Literaturtage "Wortspiel".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: promo
Foto: promo

OFFENBURG. Wenn die dritte Ausgabe der Offenburger Literaturtage "Wortspiel" am 24. März startet, dürfte sich so langsam herausgeschält haben, wo Gemeinderat und Stadtverwaltung den Rotstift ansetzen werden. Bekanntlich muss die Stadt in den kommenden vier Jahren 15 Millionen Euro einsparen. In diesem Vorfeld haben die Veranstalter nun ihr Programm präsentiert. Es macht deutlich, was auf dem Spiel steht: Innerhalb von zwei Jahren wurde ein Festival zeitgenössischer Literatur etabliert, das Offenburg erstmals auf der Landkarte des bundesdeutschen Literaturbetriebs verortet hat.

Und das quasi zum Spartarif: Die beteiligten städtischen Institutionen, die Stadtbibliothek, die Volkshochschule und das Kulturbüro, stemmen das Programm mit ihren bestehenden Veranstaltungsetats. Unterstützt werden sie dabei von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel