Festhalten an allen fünf Abteilungen
Hauptversammlung der Feuerwehr Schliengen blickt auf ein aktives Jahr 2014 mit 46 Einsätzen zurück / Zahl der Aktiven nimmt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-OBEREGGENEN. Mit 46 Einsätzen, darunter 13 Brände und 29 technische Hilfeleistungen, liegt ein aktives Jahr 2014 hinter der Freiwilligen Feuerwehr Schliengen. Insgesamt kamen die Aktiven der fünf Abteilungen auf 1760 Einsatzstunden. Größter Einsatz war der Großbrand auf dem Erlenboden. "Hier hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, an allen Abteilungen festzuhalten. Mit weniger Abteilungen hätte man weitaus mehr Kräfte aus der Nachbarschaft alarmieren müssen", betonte Gesamtkommandant Alfred Barny bei der Hauptversammlung in der Blauenhalle.
Präsenz zeigte die Feuerwehr auch mit Brandschutzerziehungen in Schulen und Kindergärten und der Teilnahme am Markt landwirtschaftlicher Produkte. Rund 47 000 Zugriffe pro Monat verzeichnet die Feuerwehr-Homepage. 50 Prozent der Einsätze ereignen sich ...