Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die katholische Kirchengemeinde Sankt Martin Riegel feierte am Sonntag den Gedenktag des Heiligen Martin mit Festgottesdienst und Prozession. Für jede Kirchengemeinde ist es ein besonderer Festtag, wenn der Gedenktag des Kirchenpatrons gefeiert wird. Für die katholische Kirchengemeinde in Riegel ist dies der Gedenktag des Heiligen Martin, der am 11. November vor 1700 Jahren geboren wurde. Der Legende nach teilte er seinen Soldatenmantel mit einem Bettler vor den Stadttoren von Amiens im Jahr 334. In der Pfarrkirche zelebrierte Pfarrer Rémi Purzeau die Festmesse, die vom Kirchenchor umrahmt wurde. Nach dem Gottesdienst ging die Prozession durch die Straßen der Gemeinde, begleitet vom Musikverein. Im Josef-Blum-Gemeindehaus konnten Interessierte eine Buchausstellung besuchen, auch das Speisenangebote kam dabei gut an.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren