125 Jahre Münsterbauverein
Festakt im Münster
Festakt zum 125. Geburtstag des Freiburger Münsterbauvereins im Münster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Festakt im Münster hat der Freiburger Münsterbauverein am Mittwochabend seinen 125. Geburtstag gefeiert. Erzbischof Stephan Burger bezeichnete den Verein als "Netzwerk der guten Tat". Auch die Bedeutung des Münsters für Freiburg betonten alle Redner. Vom "Herz der Stadt" sprachen unisono der Erzbischof als auch Oberbürgermeister Dieter Salomon. Den Festvortrag hielt der frühere Verfassungsrichter Paul Kirchhof. Für ihn steht das Münster für die Weite und Offenheit des Denkens.
Mehrere hundert Gäste hatten sich zum Festakt in der Kathedrale versammelt – unter ihnen auch die Steinmetze der Münsterbauhütte. Festredner Kirchhof sei mit Bedacht ausgewählt worden, wie Münsterbauvereins-Vorsitzender Sven ...