Fest von Türken nicht nur für Türken
Erstmals fand das Internationale Kinderfest der Eltern türkischer Schulkinder auf dem Marktplatz statt / Vielseitiges Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es soll ein Fest für alle Nationen sein. Angelehnt an die türkische Tradition, den Tag des Kindes zu feiern, veranstaltete die Vereinigung der Eltern türkischer Schulkinder auf dem Marktplatz den "23 Nisan". Das internationale Kinderfest zog am Samstag hauptsächlich türkische Familien an – zum Auftakt waren das Festgelände vor dem Alten Rathaus mit sicher mehr als 500 Menschen belegt. Durch den Regen bröckelte es ein bisschen, dennoch herrschte den ganzen Nachmittag über ein reges Kommen und Gehen.
Zum Internationalen Kinderfest hatte die Vereinigung Eltern Türkischer Schulkinder geladen. Seit der Vereinsgründung im Jahre 1979, so Vorsitzender Orhan Kizil, organisieren die Eltern ein Fest. In den ersten ...