Fest rettet den Flohmarkt
Für das Gallenweiler Frühlingsfest am 13. April ziehen drei Vereine und viele Helfer an einem Strang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM-GALLENWEILER. 522 Einwohner hat Gallenweiler. Am 13. April wird das ganze Dorf auf den Beinen sein – und noch viele mehr. Soviel kann man jetzt schon vorhersagen. Denn dann findet das Frühlingsfest mit Dorfflohmarkt statt. Um den großen Tisch sitzt ein knappes Dutzend an Helfern und Organisatoren. Die Idee zum Dorfflohmarkt hatte vor 20 Jahren Ingrid Wulff. Sie ist immer noch diejenige, bei der die Fäden zusammenlaufen, aber aus dem Flohmarkt ist ein viel größeres Fest geworden.
Seit zwei Jahren ist es das "Gallenweiler Frühlingsfest mit Dorfflohmarkt". Die Idee zum Frühlingfest wurde in der Not geboren. Ein professioneller Flohmarktveranstalter hatte sich daran gestoßen, dass es in Gallenweiler einen Flohmarkt am Sonntag geben durfte. Er erkundigte sich und ...