Fesselndes Klangerlebnis
Oratorium "Juditha Triumphans" in einer packenden Aufführung in der Kirche Heilig Geist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "O wie strahlend, wie anmutig, o wie schön...": So wird die Titelheldin des Oratoriums "Juditha triumphans" angekündigt. Die schöne Judith, die den assyrischen Feldherrn Holofernes besiegt und dadurch ihre Stadt vor den kriegerischen Barbaren rettet, steht im Mittelpunkt dieses einzigen erhaltenen Oratoriums von Antonio Vivaldi. Das Werk erklang bei den Laufenburger Kulturtagen am Freitagabend in einer packenden, klangdramatischen Aufführung in der sehr gut besuchten Pfarrkirche Heilig Geist in Laufenburg.
Erstklassige Solostimmen, ein hervorragend singender Chor und ein Orchester, das Vivaldis instrumentalen Farbenreichtum und Klangsinnlichkeit vorzüglich umsetzte, machten diese Aufführung zu einem Erlebnis. Dirigent Dieter Wagner vibrierte vor Energie und verstand es, mit den Sängerinnen und ...