Fesche Madln und stramme Wadln
Auch in March und Merdingen oktoberts inzwischen im September / Hammerschwingen und Maßkrugstemmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH/MERDINGEN. Was 200 Jahre lang nur innerhalb der angeblich aus Weißwürsten geformten Landesgrenze des Freistaates Bayern, namentlich in München, praktiziert wurde, ein Oktoberfest nämlich, hat inzwischen seinen Siegeszug in die Welt, die March und an den Tuniberg angetreten. Am Wochenende konnte gleich auf zwei mit Gaudi geladenen Veranstaltungen in weiß-blau Bier aus imposanten Ein-Liter-Gefäßen getrunken, geschunkelt und bayerische Tracht getragen werden.
Menschen in Dirndl und Krachledernen mitten in Neuershausen waren am letzten Samstag eher die Regel als die Ausnahme, denn der Musikverein hatte zum dritten Oktoberfest eingeladen, und nahezu alle Gäste trugen Tracht. Insbesondere dafür bedankte sich denn auch ...