Fertig für das Blockheizkraftwerk
Richard Seywald ist mobiler Holzhacker und verarbeitet in der Region direkt im Wald Bäume zu Holzhackschnitzeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Richard Seywalds Rezept für Hackschnitzel lässt die Sterneköche der Region mit Sicherheit erblassen – aber nicht vor Neid: Man nehme 720 Liter Öl, acht scharfe Schweizermesser und eine Küche auf vier Achsen mit 960 PS. Die Küche stelle man bevorzugt in ruhige Waldlagen, setze sich in die klimatisierte und schallisolierte Kabine und lasse dann die Dezibel-Hölle losbrechen (sehr zum Unmut der Tiere und der Spaziergänger im Wald).
Doch am Ende des Tages hat Seywald, eigentlich gelernter und immer noch praktizierender Winzer aus Ballrechten-Dottingen, etwas für die Umwelt getan, Waldbesitzer glücklich gemacht – und obendrein selber auch noch Geld verdient.Richard Seywald will ...