Fernwärme wird teurer

Stadtwerke erhöhen Preise und planen Ausbau des Netzes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Schlechte Nachricht für die Fernwärmekunden der Bad Säckinger Stadtwerke: Der Energieversorger erhöht zum 1. Januar die Fernwärmepreise um rund zwölf Prozent. Das macht nach Angaben von Stadtwerke-Chef Hermann Weiß für einen Durchschnittshaushalt etwa 115 Euro mehr pro Jahr aus. Die gute Nachricht: Sollten die Öl- und Gaspreise auf dem derzeit niedrigen Niveau bleiben, dann wird die Fernwärme 2010 wieder billiger. Die Stadtwerke jedenfalls setzen auf diese Energie und planen drei Millionen in den Netzausbau zu investieren.

Die Bad Säckinger Stadtwerke unterhalten drei Fernwärmenetzteile, an die etwa 200 Gebäude angeschlossen sind. Versorgt werden neben den Kliniken hauptsächlich Mehrfamilienhäuser. Dabei speist das Blockheizkraftwerk im Kurzentrum das Kurgebiet; die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Weiß, Rolf Joist, Bernhard Maier

Weitere Artikel