Ferienzeit ist auch Handwerkerzeit
Reparaturen an Schulen in Waldshut-Tiengen: An städtischen Einrichtungen geschieht einiges, an denen des Kreises nichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Wenn die Glocke den Ferienbeginn einläutete, zogen einst die Handwerker ins Schulhaus. Das ist inzwischen nur noch bedingt so: Mangels Geld geht in den Kreisschulen in Waldshut-Tiengen diesmal gar nichts. Bei den städtischen Schulen werden sich - teils überfällige - Unterhaltsarbeiten über die Ferien hinaus bis in den Herbst hinein ziehen.
"Der Kreis spart, wo er kann", schickt Jürgen Glocker, der Pressesprecher des Landrats, für den Landkreis in Sachen Unterhaltsarbeiten an Kreisschulen voraus. In Frage gekommen wären deshalb entsprechende Arbeiten ...