Schule

Ferienzeit ist Arbeitszeit: Freiburgs Schulhausmeister haben viel zu tun

BZ-Plus An den 65 städtischen Schulen arbeiten 83 Hausmeister und 2 Hausmeisterinnen. Das Beispiel Lorettoschule zeigt: Auch in den Sommerferien geht ihnen die Arbeit nicht aus. Im Gegenteil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Karl-Heinz Isele, Hausmeister an der L...eigt er die vielen Sommerbaustellen.    | Foto: Ingo Schneider
1/5
Karl-Heinz Isele, Hausmeister an der Loretto-Grundschule, geht auch in den Ferien die Arbeit nicht aus. Bei einer Führung übers Schulgelände zeigt er die vielen Sommerbaustellen. Foto: Ingo Schneider
Ohne Hausmeister würde eine Schule ruckzuck im Chaos versinken: Im Herbst würde der Hof unter Bergen von Laub verschwinden, Möbel würden nicht repariert werden, und beim Ausfall der Heizung wäre keiner da, der sich kümmert. Karl-Heinz Isele ist seit zehn Jahren Hausmeister an der Loretto-Grundschule. Bei einer Führung durchs Schulhaus erzählt er, welche Arbeiten täglich anfallen und warum er, ein gelernter Raumausstatter, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel