Ferienbetreuung als Puzzle
Stadt bietet 40 Plätze im Ferienkindergarten und erstmals zwei Wochen Kernzeitenbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Manche Eltern kommen in den Sommerferien richtig ins Schwitzen. Eine Frage quält sie besonders: Wohin mit dem Nachwuchs? Die Schulen machen bis Mitte September Pause. Viele Kindergärten haben ebenso geschlossen. 40 Plätze bietet die Stadt dafür im Ferienkindergarten in der Boelckestraße an, gut 20 weitere Namen stehen dort bereits auf der Warteliste. Neu in diesem Jahr: Etwa 60 Grundschulkinder werden in den ersten Ferienwochen an der Weiherhof- und der Lorettoschule vormittags betreut.
Stephanie Feuerhake hat den Plan wohl ausgetüftelt. Heute und morgen, an den ersten Ferientagen, nimmt ihr Ehemann die siebenjährige Tochter mit an seinen Arbeitsplatz in der Uniklinik. Dann folgen zwei Wochen Familienurlaub: "Mehr kann ich jetzt ...