Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Ferien am Mittelmeer

Max Ripka, Klasse 4d der Clara-Grunwald-Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Regenwurm namens Brauni wollte ans Meer fahren, um dort ein bisschen zu tauchen. Er hatte gerade Ferien. Sein Ziel war das Mittelmeer.
Während er seine Koffer packte, sang er sein Lieblingslied. Dann konnte es endlich losgehen.

Als er am Mittelmeer angekommen war, ging er erstmal in sein Hotel, es lag direkt am Strand. Brauni ging danach sofort an den Strand, um schon einmal die Gegend zu erkunden. Er fand viel: Muscheln, einige gestrandete Fische und eine wahrscheinlich schon sehr lange daliegende Flaschenpost. Brauni machte sie auf und las: "Der diese Flasche finde möge sich freuen, genau wie ich. Bitte schreibe mir einen Brief mit dem Funddatum zurück damit ich weiß, wann du sie gefunden hast."
Datum: 29.2.1971
Meine Adresse:Schwarzo Indo
Apfeltrauben Straße 45859834
Kuhstadt Wurmland

Brauni verschlug es die Sprache! Schwarzo war sein Nachbar, er war in der Hausnummer 460 zu Hause. Als er die Sprache wieder gefunden hatte schrieb er auf eine Postkarte die er im Hotel gekauft hatte: "Hallo Schwarzo, ich habe deine Flaschenpost am 28.08.2001 gefunden. In vier Wochen bin ich wieder zurück.Dein Nachbar Brauni"

Brauni schickte sie ab und blieb noch vier Wochen am Mittelmeer, um zu tauchen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel