Account/Login

Felswände werden laufend kontrolliert

Juliane Kühnemund
  • Do, 30. Januar 2020
    Stühlingen

     

BZ-Plus Etliche Felsen entlang der B 315 sind mit Drahtgittern gesichert, aber nicht alle / Felsräumung für dieses Jahr vorgesehen.

An dieser Felswand an der B 315 zwisch... Regen und Frost fördern die Erosion.   | Foto: Juliane Kühnemund
An dieser Felswand an der B 315 zwischen Wellendingen und Schwaningen sind bereits große Gesteinsbrocken abgebrochen. Regen und Frost fördern die Erosion. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF. Auch wenn das Ehrenbachtal zwischen Wellendingen und Schwaningen nicht gerade schluchtartigen Charakter hat, türmen sich links der B 315 doch stattliche Felswände auf. Mächtige abgebrochene Gesteinsbrocken liegen direkt am Rand der Bundesstraße. Beim Vorbeifahren beschleicht so manchen Autofahrer ein ungutes Gefühl und man stellt sich die Frage, ob und wann sich das nächste Felsstück lösen könnte und zu Tal beziehungsweise auf die Fahrbahn donnert.

Aus der Luft gegriffen scheinen solche Vorstellungen nicht. Spätestens nach dem tragischen Vorfall auf der A 81 bei Trossingen, wo ein Autofahrer gegen einen auf die Fahrbahn gerutschten Felsen krachte und ums Leben kam, darf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel